Entstehung der Western- & Trickreitshow

Am 17.04.2006 wurden zum ersten mal Ausschnitte aus unserer entstehenden Westernshow veröffentlicht.


Die Reaktionen waren sehr positiv und viele Interessenten zog es so in die Frieslandhalle.

Die gezeigten Ausschnitte der Show liefen authentisch zum geschichtlichen Verlauf ab und so ergaben sich schöne Schaubilder im Verlauf dieser Präsentation.

Westernshow-Video



(zur Galerie Westernshow)



Bislang ist daraus ein spektakuläres Showprogramm entstanden, welches an verschieden Orten, weitesgehend im Emsland, präsentiert wurde.

Aufmerksam wurde der Filmproduzent Mike Dietrich und so kam es, dass ein Sprung von unserem Trickreiter Daniel Ritter an einem speziellen Drehort aufgenommen wurde, der dann später im Film "WINNETOU und das Geheimnis der Geisterschlucht" veröffentlicht wurde.

Ronald Ortloff wurde bei diesem Film als Pferdecoordinator engagiert.
Neben der aufwendigen Arbeit mit den Pferden gab er den Schauspielern Reitunterricht und ritt ein sehr schönes Solo in einer Szene als Indianer.

Ausschnitt aus dem Film:
"WINNETOU und das Geheimnis der Geisterschlucht"